Nachrichten aus Straßdorf

Sternsinger-Team sucht Unterstützung

Schon heute möchten wir Dich fragen, ob Du unser Sternsinger-Team bei der nächsten Sternsinger-Aktion unterstützen möchtest. Zu unseren Aufgaben gehört vor allem die Vorbereitung und Durchführung der Sternsinger-Aktion. Gerne kannst Du Dich auch unverbindlich bei Alexandra Zurmühl Tel.: 07171/874629 informieren. Wir freuen uns auf Dich!

Gesprächsrunde

„Was mich bewegt“ - Gesprächsrunde zu Glaube und Kirche Heute

Auferweckung

Maria aus Magdala aber stand draußen vor dem Grab und weinte. Jesus wurde gekreuzigt. Sein Grab ist leer. Doch dann begegnet sie dem auferweckten Jesus und sie verkündet den Jüngern:

Ich habe den Herrn gesehen! Mit Maria aus Magdala suchen wir nach Spuren des Ostergeschehens in den Evangelien. Und im Gespräch miteinander spüren wir dem nach, was uns an der “Auferweckung” auch in unserem Leben HEUTE  bewegt.

Das Gespräch findet am Montag, 8. April 2024 um 19:00 Uhr im Katholischen Gemeindezentrum in Straßdorf statt. Wir sind eine Gruppe von Christen, die miteinander über ihren Glauben sprechen: über ihre Erfahrungen, Fragen, Zweifel und Hoffnungen. Gäste sind herzlich willkommen!